Partikel

Texte über Dies und Das
 

Categories

Meta





 

Eclipse Indigeo, Tomcat 7 und JSF

Nachdem ich jahre lange mit NetBeans gearbeitet habe muss ich mir Eclipse ansehen. Um ein JSF-Projekt starten zu könne muss ma als erstes den Tomcat registrieren.

Window -> Prefereces -> Serves -> Runtime Environment

Schön, geschafft. Dann kann es ja losgehen.

File -> New -> JSF-Projekt

Es ist dringend  zu empfehlen zunächst nur ein FSF 1.2 Projekt zu erstellen. JSF 2.0 biete Eclipse zwar an, es geht aber nicht out of the box. Muss ich mir später mal ansehen.

19.11.12 22:40, kommentieren

Werbung


Erst die Kehrmaschine, dann das Müllfahrzeug

Es ist schon blöd: Es werden die Gelben Säcke an die Straße zur Abholung bereit gestellt und dann passiert Kurioses: Die Kehrmaschine fährt durch unsere Straße. Stunden später werden dann auch die Gelben Säcke eingesammelt. Was sich sicher jeder denken kann: Die Säcke halten nicht immer dicht, und so verteilen sich Kleinteile in der gerade erst gekehrten Straße.

Ach so, und das ist nicht nur einmal passiert, sondern ich dies schon häufiger beobachtet.

Was für Tölpel planen so etwas?

1 Kommentar 19.11.12 22:41, kommentieren

webdavs und gmx-Mediacenter

So so, da hat also gmx den Speicherplatz auf dem Mediacenter auf 1 GB erhöht. Allerdings haben sie vergessen zu erwähnen, daß mit der Umstellung des Mediacenters auch die webdavs-URL sich geändert hat. Die ist nämlich nun:

webdavs://webdav.mc.gmx.net/

Wie schön daß sie das nicht dokumentiert haben und der User mal wieder alleine rumbasteln muss, um das rauszufinden.

1 Kommentar 19.11.12 22:41, kommentieren

FireFox 4 64Bit unter [K]Ubuntu 10.10

Ich habe den FF 4.0 parallel neben den 3.6 installiert. Na ja, installiert ist evtl. nicht ganz richtig, ich habe in ausgepackt und gestartet. Und das ging so:

Den FF 4.0 64 Bit für Linux erstmal runterladen:

http://releases.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/latest-4.0/linux-x86_64/de/firefox-4.0.tar.bz2

Dann das Ding auspacken. Ich kopiere solcherlei Programme immer nach /opt. Also habe ich jetzt ein /opt/firefox4.0 Verzeichnis. Jetz noch schnell die bisherigen Plugins linken:

ln -s /usr/lib/mozilla/plugins /opt/firefox4.0/plugins

Und schon  kann der FF 4.0 gestartet werden:

/opt/firefox4.0/firefox

 

Ist doch ganz einfach, wenn man weiß wie ;-)

1 Kommentar 19.11.12 22:41, kommentieren

Hundekot und spielende Kinder

Ich finde es schrecklich, wenn die Hundebesitzer ihre "Lieblinge" an den Baum, oder besser noch auf die Wiese kacken lassen. In unserer Stadt gibt es einen Park, der unter Eltern nur noch als Hundeklo bekannt ist. Muss das sein? Und obwohl dies in der Stadt bekannt ist, habe ich dort noch keinen Stadtbediensteten gesehen, der sich dieser Sache mal annimmt. Der Mensch finanziert sich doch selbst. Pro Scheißhaufen 20€, da muss er doch nur jede Stunde einen erwischen. Für die Kinder, die den Park nutzen wollen, wäre das auch eine Bereicherung.

1 Kommentar 19.11.12 22:41, kommentieren